Angebote

Theorie-Begleitung

"Das war knapp. Hauptsache Theorie bestanden." Solche Sätze sind keine gute Voraussetzung für den praktischen Fahrunterricht. Defizite in Theorie zeigen sich schnell auf der Strasse. Somit biete ich umfassende und nachhaltige Unterstützung in der Vorbereitung auf die Basistheorieprüfung.

Souverän meistern,  spart oftmals Ausbildungszeit im Fahrzeug.

(auffrischender) Fahrunterricht

Basistheorie bestanden, kanns endlich losgehen. Bei mir erfährst du die notwendigen Verhaltensweisen, Techniken und die geforderten Fähigkeiten, um die praktische Führerprüfung der Kategorie B zu bestehen. Eine möglichst effiziente Ausbildung ist mein Wunsch. Spürst Du Unsicherheiten? Eine kleine Auffrischung in spezifischen Themen gibt Dir die notwendige Sicherheit zurück.

Verkehrskunde-Unterricht (VKU)

Schärfe deine Sinne für den Verkehr. Dem wichtigsten Sinn müssen wir erst beibringen, was wir im Fahrzeug alles beachten müssen. Das Motto:

"Wer suchet, der findet." Sei gespannt.

Den Pflichtkurs VKU solltest du im ersten Drittel der Ausbildung absolvieren.  Aktuelle Kursdaten findest Du gleich unten.

Rundum-Sorglos-Paket

Gerne begleite ich Dich, von den ersten Fragen zum Antrag des Führerausweises bis hin zum letzten Akt, das Bestehen der praktischen Führerprüfung. Du möchtest Dich auch auf privaten Übungsfahrten weiterentwickeln? Ich coache deine Begleitung.

Sogar nach der bestandenen Prüfung stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Verfügung.



VKU Kurs Nr.  (aktualisiert: 18.5.2019)

Wochentage und Daten

Zeit: jeweils 19:00-21:15 Uhr

10 / 19    (noch 11 Plätze frei)

                  Montag  24.6.19

                  Dienstag  25.6.19

                  Mittwoch  26.6.19

                  Donnerstag  27.6.19

 9 / 19    (noch 2 Plätze frei)

                 Montag  11.6.19

                 Dienstag  12.6.19

                 Mittwoch  13.6.19

                 Donnerstag  14.6.19

 
 

Melde mir über das Kontaktformular, welchen Kurs du buchen möchtest. Ich kläre für Dich den Teilnehmerstatus. Die Kurse sind jeweils schnell ausgebucht.

Die Anmeldung werde ich für Dich erledigen. Jegliche Daten müssen eingehalten werden. Wird ein Abend ausgelassen, muss dieser beim erneuten vollen Kursgeld in einem anderen Kurs nachgeholt werden. Alle Kurse finden in Frauenfeld statt. Fünf Gehminuten vom Bahnhof weg.

 

Momentan unterrichte ich keine eigenen VKU-Kurse. Deshalb vermittle ich Dich an das kompetente Team der Verkehrsschule Frauenfeld. Da unterrichten verschiedene Fahrlehrer, die Dir ihr Wissen in verschiedenen Themen praxisnah vermitteln. Verschiedene Medien stehen im grossen Schulungsraum zur Verfügung. Ein abwechslungsreicher Unterricht erwartet Dich.