Thimo Arnold

Ich stelle mich kurz vor...

 

In Münsterlingen am Bodensee geboren, Baujahr 1984   =)

Seit 2008 bin ich verheiratet, und 2009 wurde ich Vater von Zwillingsmädchen.

 

Zu meinen Hobbies gehören ein gepflegtes Spiel unter Freunden am Pokertisch oder an der Spielkonsole; Stadionbesuche meines Fussball-Lieblingsvereins; oder ganz einfach Freunde und Bekannte treffen.

 

Beruflich bin ich seit März 2019 Fahrlehrer mit eidg. Fachausweis der Kategorie B (Auto).

Im Fahrzeug unterrichte ich aber bereits seit Juni 18. Mehr über meine Art des Unterrichts erfährst du unter "Vorteile".



die gelbe Lackierung vor der Fahrlehrerzeit

2001 habe ich die Lehre zum Postangestellten abgeschlossen. An verschiedenen Orten und in unterschiedlichen Bereichen konnte ich Erfahrungen sammeln. Erfahrungen in Dienstleistungen, Flexibilität, Produktivität, Ablaufanpassungen.  Wichtig war mir dabei immer die Zusammenarbeit im Team, sowie die Zufriedenheit der Kunden.

Nach und nach habe ich begonnen, mehr Verantwortung zu übernehmen. Ab 2008 war ich als Teamleader stets in einer Führungsposition, direkt an der Front, als Team die letzte Station vor den Kunden. Das Führen von Mitarbeitern; sie auszubilden, zu fördern und fordern, stets als gutes Vorbild vorangehen; Motivation versprühen mit der eigenen Art haben mir immer Spass gemacht. Ein Geben und Nehmen; so umschrieb ich jeweils ein gesundes Verhältnis zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitenden. In notwendigen Situationen auch Disziplin zu fordern, gehörte genau so dazu.

Die Zeit bei der schweizerischen Post hat mich sehr geprägt. Jegliche Erfahrungen bringen mir seit dem Wechsel in den neuen Beruf einen enormen Nutzen.